Dies & Das

Dies & Das

Neuigkeiten rund um´s Team

Tandem-Kipper

Neuer Kipper

TANDEM-KIPPER
Nagelneu und rot steht er da: unser Neuzugang im Fuhrpark 😍. Herzlichen Dank der Firma Müller Mitteltal für das gute Stück.


Kindergarten

KLEINE HÄNDE – GROSSE ZUKUNFT
Die Schulfüchse des Kindergartens Oberharmersbach besuchten unseren Bauhof und waren ganz gespannt, was in einem Bauunternehmen so alles geschafft wird. Bei einer Bauhof-Rallye wurden KG-Rohre zusammengesteckt, Sand eingefüllt, Schubkarren gefahren und eine Mauer gebaut. Da waren schon richtig gute Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen dabei. Uns hat´s großen Spaß gemacht.

Kindergarten
Praxistag einer Schulklasse

Schulklasse

BESUCH WERKREALSCHULE ZELL a. H.
Hautnah konnten die Achtklässler der Werkrealschule den Beruf des Maurers kennenlernen. Eifrig wurde Mörtel gerührt, die Umrisse des Modells auf dem Boden angerissen, Mauersteine gesetzt und mit Kelle und Wasserwaage perfekt ausgerichtet. Beim Binden von Betonstahl wurden verschiedene Techniken ausprobiert: obwohl das Akku-Bindegerät in der Runde viel Spaß verbreitete, wurde schnell erkannt, dass man mit Draht und Zange schneller und genauer arbeitet. Es war ein arbeitsreicher Vormittag und wir freuen uns, dass die Schüler mit Feuereifer dabei waren. Uns hat´s riesigen Spaß gemacht!


Drei-Königswanderung

Traditionell zum Jahresbeginn stand unsere Wanderung auf dem Plan. Angelo führte uns vom Waldsee-Gedenkstätte Vulkan-Urenkopfturm-zurück zur Gaststätte Waldsee. Wind und Niesel können einem Bauarbeiter nichts anhaben, aber es freuten sich trotzdem alle auf eine warme Wirtschaft und den gemütlichen Ausklang.

Wanderung
Arbeitsjubiläum Sebastian Lehmann

Arbeitsjubiläum

Im feierlichen Rahmen der Weihnachtsfeier haben wir Sebastian für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und eine Urkunde der Kreishandwerkerschaft überreicht. Sebastian Lehmann hat seine Ausbildung zum Maurer als erster Lehrling in der Firma absolviert. Wir gratulieren Sebastian zum Jubiläum und wünschen allzeit gute Fahrt.

Weihnachtsfeier

Bei Glühwein und leckerem Essen haben wir das Jahr im Zuwälder Stüble ausklingen lassen. Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Mitarbeiter für den enormen Einsatz in diesem arbeitsreichen Jahr. Wir schauen nach vorne und sind gespannt auf das neue Jahr.

Weihnachtsfeier
Hilti Vorführung

HILTI Vorführung

Einen ganzen Nachmittag nagelneue Maschinen aus dem roten Koffer testen - da fühlen sich die Jungs wie kurz vor Weihnachten und das bei 32 Grad im Schatten 😊. Beim anschließenden Grillfest konnte noch viel gefachsimpelt werden. Ein herzliches Dankeschön an das HILTI-Team für die Präsentation und die Einladung zum Grillen.

Wanderung Feldberg

Bei strahlendem Sonnenschein ging es hoch hinauf auf den Feldberg. Rund um den Feldberg auf dem Feldbergsteig hatten wir einen grandiosen Blick auf den Schwarzwald. Zum Glück gab´s unterweg die eine oder andere urgemütliche Berghütte - wir haben ALLE getestet 😊.

Wanderung Feldberg
Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs

Unsere Jungs haben an zwei Tagen ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe aufgefrischt. Ein herzliches Dankeschön an Frau Eisenblätter vom DRK für den kurzweiligen und informativen Kurs.

Weihnachtsgeschenke

Unsere Jungs waren dieses Jahr ganz schön fleißig und haben sich ihr einen reichlich gefüllten Rucksack als Weihnachtsgeschenk verdient. Frohe Weihnachten.

Weihnachtsgeschenk
Geburtstag Martin Lehmann

60. Geburtstag

Am 12.12.22  feierte Martin Lehmann den 60. Geburtstag und seine Mitarbeiter überreichten ihm eine mit viel handwerklichem Geschick hergestellte Betontafel. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Adventskalender

Pünktlich zum 1. Dezember überreichte Junior-Chef Thomas Lehmann allen Grundschülern der Brandenkopf-Schule einen Adventskalender. Hinter jedem Baustellen-Türchen versteckt sich eine süße Überraschung und verkürzt den Kindern jetzt die Zeit bis Weihnachten. Einfach schön, wenn man Kinderaugen zum Leuchten bringen kann 😊

Arbeitsjubiläum

Endlich ist er da

Unser neuer MAN-Lastwagen mit Wechselpritsche und Kran ist eingetroffen. Da strahlt unser Fahrer Sebastian mit dem nagelneuen Lack um die Wette.

Arbeitsjubiläum

Lieber Markus und lieber Cölestin,

wir danken Euch von ganzem Herzen für Euren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen 15 Arbeitsjahren. Auf Euch ist einfach Verlass, Ihr seid stets zur Stelle und auch die kniffligsten Baustellen vollendet Ihr in perfekter Qualität für einen rundum zufriedenen Bauherren. Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spaß und Freude an der Arbeit und hoffen, auf viele weitere Jahre der tollen Zusammenarbeit.


Arbeitsjubiläum

Neuer Fuhrpark

Wir stellen unseren Fuhrpark um und fahren künftig umweltfreundlicher und kostengünstiger :-)

Download

Hier stehen folgende Dokumente zum Download bereit:

Download
Share by: